Band 3 der deutsch-englischen Kinderkrimireihe A CASE FOR US

Was ist mit dem Jungen los?

Als Tobias, Emily und David im alten Steinbruch eine Plastiktüte mit Geld entdecken und einen Jungen weglaufen sehen, ist ihnen schnell klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Sie legen sich auf die Lauer, und ein paar Tage später folgen sie dem Jungen in die Innenstadt. Dort beoachten sie, was für ein geschickter Taschendieb er ist. Bald finden sie heraus, dass er seine Beute an zwei Männer abliefern muss. Aber auch denen ist nicht verborgen geblieben, dass der Junge Geld abzweigt und irgendwo versteckt. Die drei versuchen, ihn zu warnen ...

Die Geschichte spielt in Dublin und richtet sich an Kinder ab zehn Jahren.


Graphiti-Verlag, Berlin / Taschenbuch: 100 Seiten / Wiederauflage: 1. Oktober 2015
Erstveröffentlichung: rororo rotfuchs, Reinbek bei Hamburg 2010 (unter dem Titel:
Don’t tell anybody!, Band 3 der Reihe DIE 3 SPÜRNASEN)

[unex_ce_button id="content_5b847xrtk,column_content_dlk8sf5cm" button_text_color="#d75812" button_font="regular" button_font_size="18px" button_width="auto" button_alignment="right" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#ffffff" button_padding="15px 20px 15px 20px" button_border_width="2px" button_border_color="#d75812" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#d75812" button_border_hover_color="#d75812" button_link="http://www.amazon.de/dp/B01634TTTE" button_link_type="url" button_link_target="_blank" has_container="" in_column="1"]Leseprobe[/ce_button]

PRESSESTIMMEN

"Ein 3. Mal ist Tobias zu Besuch bei seiner Cousine Emily und ihrem Bruder David auf der grünen Insel und erneut stolpern sie in ein ebenso spannendes wie gefährliches Abenteuer. Renate Ahrens erzählt mit gutem Blick für interkulturelle Unterschiede. Das Englischlernen erfolgt dabei eher nebenbei: Konsequent sprechen die irischen Geschwister Englisch und antwortet Tobias ihnen auf Deutsch, im Zweifelsfall übersetzt David Schwieriges auf Nachfragen von Tobias ins Deutsche (...) Eine gut lesbare Story, gern zur Fortsetzung empfohlen."
ekz.bibliotheksservice, 16.08.2010

"Klasse deutsch-englische Kinderkrimis, spannend und spielerisch lehrreich. Durch die Art des Aufbaus der Geschichte prägen sich die englischen Sätze fast von selbst ins Gedächtnis ein – sie sind ganz einfach integriert und lesen sich so selbstverständlich wie das Deutsche. Ideale Geschichten für Anfänger der englischen Sprache, aber auch diejenigen, die schon ein bisschen mehr können, werden ihren Spaß daran haben."
Lesen-bildet.blogspot.com, Herbst 2010