Band 3 der deutsch-englischen Kinderkrimireihe DETECTIVES AT WORK

In den Krallen der Katze

Niklas und Lea verbringen den Sommer zusammen mit ihren Freunden Julie und Johnny in New York. Im "Museum of Modern Art" lernt Niklas eine Frau kennen, die genau wie er von dem berühmten Bild mit der Katze fasziniert scheint. Schon am nächsten Tag erhält er eine ganz persönliche und vor allem geheime Einladung von ihr. Niklas fühlt sich geschmeichelt und trifft sich ohne Wissen der anderen immer öfter mit der geheimnisvollen Fremden. Schließlich fährt er sogar mit zu ihr nach Hause, angeblich, um ihren Sohn kennenzulernen. Beinahe zu spät merken Lea, Julie und Johnny, in welcher Gefahr Niklas steckt ...

Die Geschichte richtet sich an Kinder ab 10 Jahren.


rororo rotfuchs, Reinbek bei Hamburg / Taschenbuch: 128 Seiten / Erscheinungsdatum: 2. Januar 2009
Downloads unter: www.rowohlt.de/downloads/lehrer

[unex_ce_button id="content_5b847xrtk,column_content_dlk8sf5cm" button_text_color="#d75812" button_font="regular" button_font_size="18px" button_width="auto" button_alignment="right" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#ffffff" button_padding="15px 20px 15px 20px" button_border_width="2px" button_border_color="#d75812" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#d75812" button_border_hover_color="#d75812" button_link="https://www.rowohlt.de/fm/131/Ahrens_Detectives.pdf" button_link_type="url" button_link_target="_blank" has_container="" in_column="1"]Leseprobe[/ce_button]

PRESSESTIMMEN

"Der Kinderkrimi In den Krallen der Katze zieht seine Leser in den Bann - besonders durch Niklas' geheime, aber auch gefährliche Spurensuche. Ganz nebenbei kannst du dabei etwas Englisch lernen - ohne ständig im Wörterbuch nachsehen zu müssen." 
Flensburger Tageblatt, 24.01.2009

"Erneut ein spannender Fall mit landeskundlichen Informationen über New York, dessen englische Passagen auch von Anfängern gut zu bewerkstelligen sind, da alle schwierigen Stellen auf geschickte Weise auf Deutsch wiederholt oder erklärt werden. Gern weiterhin zur Fortsetzung empfohlen." ekz-Informationsdienst, März 2009

"Die Geschichte ist spannend geschrieben und das Umfeld der Handlung stimmig inszeniert. Die die Zielgruppe ansprechende Story und der zwanglose Zugang zur englischen Sprache machen das Buch sehr empfehlenswert."
Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW, 22.04.2009

"Doch hier ist nicht allein die Story der Witz, sondern vielmehr die Machart. Die zwischen Hamburg und Dublin pendelnde Autorin Renate Ahrens erzählt den Krimi für Kinder ab 10 Jahren nämlich sowohl in englischer, wie auch in deutscher Sprache. Was kompliziert klingen mag, entpuppt sich als gut lesbar, zumal die englischen Dialogteile, wenn sie etwas komplexer sind, noch einmal in deutscher Sprache nachreflektiert werden. Eine spannende Geschichte für Kinder, die dabei gar nicht merken, dass sie gerade dabei sind, ihre Englischkenntnisse zu erweitern."
Kieler Nachrichten, 15.07.2009

"Der dritte Band der deutsch-englischen Krimiserie Detectives At Work: In den Krallen der Katze für Englischanfänger ab 10 Jahren hält, was er verspricht. Die Kommunikation der Freunde findet abwechselnd in Englisch und Deutsch statt und führt so problemlos in die neue Sprache ein. Redewendungen und Grammatik werden hier automatisch trainiert, ohne die Spannung der Geschichte zu nehmen. Besonders empfehlenswert!"
Lese-Drehscheibe, 8/2009