Band 3 der deutsch-englischen Freundschaftsgeschichte um MARIE und CLAIRE

Hey You - lauf nicht weg!

Endlich! Claire kommt zu Besuch nach Hamburg. Marie ist überglücklich, ihre Freundin aus Irland wiederzusehen. Doch gleich am ersten Tag wartet in ihrem Lieblingsversteck am Kanal eine Überraschung auf die Mädchen: Ein kleiner indischer Junge hat dort Unterschlupf gesucht und ergreift sofort die Flucht, als er die beiden Freundinnen sieht. Wovor hat er nur Angst? Marie und Claire beschließen, das Geheimnis zu lüften, und dabei kommt ihnen die englische Sprache sehr zu Hilfe ...

Die Geschichte spielt in Hamburg und richtet sich an Kinder ab zehn Jahren.


Graphiti-Verlag, Berlin / Taschenbuch: 84 Seiten / Wiederauflage: 1. Juni 2016
Erstveröffentlichung: rororo rotfuchs, Reinbek bei Hamburg 2006

[unex_ce_button id="content_5b847xrtk,column_content_dlk8sf5cm" button_text_color="#d75812" button_font="regular" button_font_size="18px" button_width="auto" button_alignment="right" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#ffffff" button_padding="15px 20px 15px 20px" button_border_width="2px" button_border_color="#d75812" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#d75812" button_border_hover_color="#d75812" button_link="https://amzn.com/B01I18BOS4" button_link_type="url" button_link_target="_blank" has_container="" in_column="1"]Leseprobe[/ce_button]

PRESSESTIMMEN

"Renate Ahrens erzählt die Geschichte einer Freundschaft zweier Mädchen, die trotz einer Entfernung von vielen Hundert Kilometern Bestand hat (...) So wie in diesem Buch könnte man sich tatsächlich mit einer Freundin unterhalten, die nur Englisch spricht."
www.buchkritik.at, 22.11.2006

"Deutsche und englische Dialoge wechseln sich ab (...) Ganz organisch wirkt der Sprachwechsel, ist doch ein irisches Mädchen mit von der Partie. Verständnisprobleme werden vermieden, indem die englischen Sätze inhaltlich meist von einem der deutschen Kinder aufgegriffen und übersetzt werden. Auch einzelne Vokabeln werden so von den Kindern erfragt. Eine gute Chance also, durch die Lektüre der kindgerecht erzählten Geschichte den Englischwortschatz zu erweitern und ein Gefühl für den Umgang mit der Fremdsprache zu finden."
lernklick.de, 30.06.2007