Band 1 der deutsch-englischen Freundschaftsgeschichte um MARIE und CLAIRE

Hello Marie - alles okay?

Als Claire neu in Maries Klasse kommt, mögen die beiden sich sofort. Und obwohl Claire kein Wort Deutsch und Marie kaum Englisch kann, verstehen sie sich sehr gut. Aber dann wird in ihrer Klasse Geld gestohlen, und das nicht nur einmal ... Weil Claire neu ist, gerät sie bald ungerechtfertigt in Verdacht. Jetzt kann Marie zeigen, dass sie eine echte Freundin ist. 

Die Geschichte spielt in Hamburg und richtet sich an Kinder ab acht Jahren.


rororo rotfuchs, Reinbek bei Hamburg / Taschenbuch: 128 Seiten
Erscheinungsdatum: 1. August 2007
Downloads unter: www.rowohlt.de/downloads/lehrer

[unex_ce_button id="content_5b847xrtk,column_content_dlk8sf5cm" button_text_color="#d75812" button_font="regular" button_font_size="18px" button_width="auto" button_alignment="right" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#ffffff" button_padding="15px 20px 15px 20px" button_border_width="2px" button_border_color="#d75812" button_border_radius="0px" button_text_hover_color="#ffffff" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#d75812" button_border_hover_color="#d75812" button_link="http://www.rowohlt.de/fm/131/Ahrens_Hello_Marie_-_alles_okay_.pdf" button_link_type="url" button_link_target="_blank" has_container="" in_column="1"]Leseprobe[/ce_button]

PRESSESTIMMEN

"Das Buch zeigt, dass sich Menschen unabhängig von ihrer Sprache, Nationalität und gesellschaftlichen Stellung bestens verstehen können. Das Schulfach Englisch kann es nicht ersetzen. Das Interesse an der Sprache aber weckt es allemal."
Die Rheinpfalz, 30.06.2008

"Begrüßenswert ist, dass dem Roman an keiner Stelle sein Anliegen, Englisch als Fremdsprache zu befördern, anzumerken ist. Erzählt wird eine schöne Freundschaftsgeschichte, die auch Klassenprobleme wie Diebstahl, Ausgrenzung, Vorurteile nicht ausspart und für solche Situationen auch praktikable Lösungswege und Vorschläge aufzeigt."
www.alliteratus.com, September, 2007

"Selten hatte ich ein Kinderbuch in der Hand, das derart einfach und zugleich komplex wirkt. Hello Marie – alles okay? Eine deutsch-englische Freundschaftsgeschichte ist ein Paradebeispiel für gelungene Kinderliteratur, in der Humor, soziale Probleme und das Erlernen von Sprachen auf kongeniale Weise verbunden wird."
kulturwoche.at, Oktober 2007